Direkt zum Inhalt dieser Seite

Barrierefrei


Home > Neues aus den Berufsförderungswerken

Neues aus den Berufsförderungswerken

8.5.2014

BFW Leipzig:
Rehawissenschaftliches Kolloquium 2014

Abbildung Infokarte zum Reha-Kolloquium 2014 im BFW Leipzig

Am 8. Mai veranstaltet das BFW Leipzig in guter Tradition wieder ein Rehawissenschaftlichen Kolloquium. Aus aktuellem Anlass ist das Thema in diesem Jahr traumatischen Erlebnissen und deren Folgen in der Arbeitswelt gewidmet.

mehr

19.3.2014

BFW Mainz:
Tag der offenen Praxistür in Berlin

Abbildung Die erste Besucherin, Frau Ursula Groden-Kranich, Bundestagsabgeordnete der CDU aus Mainz wird begrüßt von BFW-Geschäftsführer Hans-Dieter Herter

Berufliche Rehabilitation macht fit für das Berufsleben - davon konnten sich die Gäste beim Tag der offenen Tür überzeugen, zu dem die Physiotherapeutische Praxis des BFW Mainz in Berlin am 19. März 2014 eingeladen hatte.

mehr

13.3.2014

BFW Leipzig:
„Leipzig liest" auch wieder im BFW

Abbildung Logo des BFW Leipzig

Das BFW Leipzig beteiligt sich in diesem Jahr mit drei Veranstaltungen am Lesefestival „Leipzig liest". Vom 13.03. bis 15.03. öffnet die Bildungseinrichtung jeweils in den frühen Abendstunden ihre Türen für die Lese-Events.

mehr

10.2.2014

BFW Goslar:
Schreibgut. Menschen im BFW und ihre Texte

Abbildung Buchcover

Geschichten, Gedichte, Gedanken und Beobachtungen von Menschen, die sich auf den Weg zurück auf den Arbeitsmarkt begeben haben, präsentiert das Buch „Schreibgut. Menschen im BFW und ihre Texte“. Damit startet das BFW Goslar eine Buchreihe, in der die Teilnehmer selbst zu Wort kommen.

mehr

10.1.2014

BFW Schömberg: Erfolgsgeschichte
Ein Vollbluthandwerker im Konstruktionsbüro

Abbildung Klaus Müller freut sich über seine Leistungen und den neuen Arbeitgeber.

Klaus Müller war Zimmermann mit Leib und Seele. Zwei Bandscheibenvorfälle bedeuteten für ihn das berufliche Aus nach 27 Arbeitsjahren. Heute ist er als Technischer Zeichner in einem Konstruktionsbüro tätig. Möglich wurde die Rückkehr in das Arbeitsleben durch eine berufliche Rehabilitation im BFW.

mehr

Termine

14.-16.10.2014

Zukunft Personal 2014

Bereits zum 15. Mal findet in diesem Jahr die Fachmesse Zukunft Personal in Köln statt. Erstmals präsentiert sich hier die ARGE BFW. Halle 2.1, Stand U.21

mehr

Sitemap

Druck-Icon Druckansicht